Background Image

Work&Travel und Social Travelling in der Kombination

Work & Travel Social
TEILEN

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber Work & Travel oder Social Travelling machen möchtest? Musst du auch nicht, schließlich ergänzen sich beide Arten des Reisens ziemlich gut.

Die Kombination von Work & Travel und Social Travelling

Als Work & Travel bezeichnet man das Reisen, welches durch Jobben während der Reise oder in den Zielländern finanziert wird. der Vorteil besteht darin, dass die Urlaubskasse regelmäßig gefüllt wird und man somit mehr als nur ein paar Wochen im Ausland verbringen kann. Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Einkünfte kaum regelmäßig und planbar sind. Stattdessen kann man innerhalb weniger Wochen bei einem sehr guten Job ziemlich viel Geld verdienen, nur um dann im Anschluss aufgrund der Sprache oder anderen Hindernissen bei der Jobsuche zu scheitern. Wenn in der Reisekasse dann mal wieder Ebbe herrscht, kommt der Aspekt des Social Travelling zum Tragen. Berühmtestes Beispiel ist wohl das Couch Sourfing. Für wenig oder sogar gar kein Geld können Reisende bei Privatpersonen unterkommen und nebenbei noch Land und Leute kennen lernen.

Die Vorteile

Verbindest du das Social Travelling mit Work & Travel, ergeben sich für dich viele Vorteile. Zunächst einmal sparst du natürlich bei den Kosten für die Unterkunft. auch beim Essen kannst du dank eigener Küche und den Tipps von Einheimischen viel sparen. Noch dazu bist du nicht allein, sondern hast durch deinen Gastgeber und seinen Freundeskreis immer Menschen um dich. DA diese meist Einheimische sind, lernst du dein Zielland noch besser kennen und kommst wahrscheinlich sogar leichter an passende Jobs. Noch dazu sammelst du wertvolle Erfahrungen im Berufsleben, die dir bei deinem nächsten Job weiter helfen oder sich gut in deinem Lebenslauf machen. Auch deine Kompetenzen im Umgang mit Unbekanntem werden gestärkt, ein Aspekt, der vor allem Personaler überzeugen dürfte, wenn du dich später um eine “richtige” Arbeitsstelle bewirbst.

Fazit

Du siehst also: Die Verbindung des Social Travelling mit dem Konzept des Work & Travel bietet dir eigentlich nur Vorteile. Deine Urlaubskasse wird gefüllt und durch geringere Ausgaben für die Unterkunft hält sie auch länger vor. Du lernst Land und Leute besonders intensiv kennen und knüpfst wertvolle Kontakte und Freundschaften. Und wer weiß, vielleicht findest du ja auch die Liebe deines Lebens?

Weitere Infos zu diesem Thema gibt es in unserem Forum: http://social-travelling.com/forums/forum/reiseforum/work-travel/

Keine Komentare

Post a Comment


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w0100b0a/social-travelling.com/wp-includes/functions.php on line 3653